Adventure Lab “MunA Dünsen”

Heute habe ich mal wieder einen dieser Adventure Lab Geocaches gespielt. Eigentlich finde ich diese Variante des Geocachings ja eher langweilig, ich bevorzuge doch eine reale Dose in einer netten Gegend. Dieser Cache liegt nun aber auf einem ehemaligen Militärgelände, der Munitionsanstalt in Dünsen. Dort bin ich sehr gerne auch einfach mal so mit meinem Hund unterwegs, da es dort doch immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Als nun die Notification zu einem neuen Abenteuer reinkam wurde ich neugierig.

“Die Munitionsanstalt (Muna) Dünsen”

Der Blick auf den Owner, “MANTLAU“, bestätigte mich dann diesen Cache zu spielen, dieser Owner ist nämlich in unserer Region für qualitativ hochwertige Geocaches bekannt.

 

Hier der QR-Code zum direkten Zugang in der Adventure-Lab-App:

Das Listing sagt: 5 Standorte, ca. 5 km Wegstrecke, Aufwand ca. 1,5 bis 2 Stunden

Es gibt dann auch noch einen “richtigen” Geocache als Bonus zu dieser Runde [GC91V1K]

Die Informationen zu diesem Bonus gibt es wenn man die 5 Standorte des AdventureLabCaches erfolgreich gemeistert hat.

 

Gegen 10:00 Uhr ging es dann los, das Cachemobil wurde an den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt, Lady bekam das Geschirr angezogen, das Handy zeigte die Richtung zur ersten Station an.

(Ich hoffe das ich im T-Mobile-Netz heute überall Netz habe)

 

 

 

FAZIT:

Wer auf verlassene Orte steht für den ist diese Runde optimal geeignet. Alle Standorte sind auf guten Wegen erreichbar, die Aufgaben sind machbar und ich hatte mit meinem T-Mobile-Netz überall LTE Empfang. Für die Berechnung des Bonuscache braucht man zum Glück kein Mathematikstudium und die Finaldose ist wieder eine liebevolle Arbeit von Capt’n Mantlau.

Mein Schrittzähler hat mir am Ende dann 4,15 km angezeigt und ich habe dafür 85 Minuten zu Fuß gebraucht. Unterwegs begegnete uns ein einzelner Radfahrer, ansonsten waren Lady und ich alleine unterwegs.

Wer nun noch Lust hat ein paar Fotos von unterwegs anzuschauen kann dieses ab hier tun:

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,

schönes Wochenende,

LOUIS CIFER

 

 

4 Gedanken zu „Adventure Lab “MunA Dünsen”“

  1. Tolle Bilder und schöne Geschichte 👏👍
    Es gibt schon schöne LAB, aber sie hätten WIG weiter entwickeln sollen.

    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Antworten
  2. Moin Micha, tolle Bilder, da muss ich auch mal hin.

    Aber mich nervt es, das es für 5 Wegpunkte 5 Punkte gibt. Bei einem Multi gibt es egal wie viele Wegpunkte auch nur einen Punkt.

    Danke für den Bericht
    Michael

    Antworten
    • Moin Michael,

      Du könntest ja 4 Punkte löschen, dann passt es wieder für Dich.

      Ich glaube wenn es dafür nur einen Punkt gibt dann sterben die Labs schneller als gedacht…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.